Samstag, 24. Dezember 2016
Captain America: Civil War
Regie: Anthony and Joe Russo
Iron Man vs. Captain America...
"The First Avenger: Civil War" ist die Fortsetzung der beiden Marvel Verfilmungen "The Return of the first Avenger" (2014, Regie: Anthony und Joe Russo) und "Avengers: Age of Ultron" (2015, Regie: Joss Whedon). MIt einem Einspielergebnis von 1,153 Milliarden Dollar sind lediglich "Marvels The Avengers", "Marvels Age of Ultron" und "Iron Man 3" erfolgreicher gewesen. Es reicht aber aus um den Platz 12 in der All Time Liste der erfolgreichsten Kinohits einzunehmen. Leider kann aber der Film von Anthony und Joe Russo nicht mit der Qualität des "Return of the first Avenger" mithalten, auch wenn der Film furios und effektiv beginnt und mit einer superlustigen Spiderman-Einlage (Gespielt von Youngster Tom Holland) aufwarten kann.
Ingesamt ist der Film in weiten Teilen aber nur solide und auch die Spaltung der Avengers durch Tony Stark (Robert Downey jr), der sich einer UN-Rechenschaft unterordnen will und dem störrischen Captain America (Chris Evans), der weiterhin unabhängig gegen das Böse kämpfen will, wirkt etwas uninspiriert - zumal man ja erst vor kurzem dem Konflikt zwischen Superman und Batman beiwohnen konnte. Es scheint nun chic zu sein die Helden gegeneinander agieren zu lassen, bevor sie sich hoffentlich wieder als Einheit aufraffen. Eine Schlüsselfigur ist jedenfalls der Wintersoldier (Sebastian Stan), der auf der Seite von Captain America in den Kampf zieht. Als neue Figuren sind zu sehen: William Hurt, der den Außenminister Thaddeus "Thunderbolt" Ross spielt und als trauriger Bösewicht ist Daniel Brühl in der Rolle des Helmut Zemo zu sehen. Auch Jozhn Khani als König T´Chaka darf nicht unerwähnt bleiben. Ansonsten sind dabei Jeremy Renner (Hawkeye), Scarlett Johnannsen (Black Widow), Paul Rudd (Antman), Anthony Mackie (Falcon), Don Cheadle (War Machine), Chadwick Bosman (Black Panther), Paul Bettany (Vision) und Elizabeth Olsen (Scarlet Witch). Lediglich Hulk und Thor glänzen durch Abwesenheit...
Natürlich bleibt vieles am Ende unerledigt...die Fortsetzung steht natürlich schon in den Startlöchern und wird die Welt von Marvel weiterhin in Kino aufrechterhalten. Natürlich sind die visuellen Effekte des Films durchaus beeindruckend, doch ich finde schon, dass die Storys im Marvel Kino-Kosmos langsam etwas dürftiger ausfallen. Für mich ist "The First Avenger: Civil War" eher einer der durchschnittlicheren Marvel Movies.
Bewertung. 6 von 10 Punkten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen